2009 1 Aug

Es ist vollbracht: der Mietwagen-Blog geht online

Abgelegt unter: Intern | Kommentare geschlossen

Nachdem wir k├╝rzlich schon den Billigfluege-Blog online gestellt haben, freue ich mich, Ihnen nun unseren neuen Mietwagen-Blog vorzustellen. Das Thema Mietwagen ist in der aktuellen Krisenzeit ein interessantes Thema, da die Autovermieter unter der Wirtschaftskrise sehr zu leiden haben. Gesch├Ąftskunden buchen weniger Mietwagen, die Abwrackpr├Ąmie zwingt aufgrund zusammengebrochener Gebrauchtwagenpreise die Autovermieter, Ihren Fuhrpark zu verkleinern und neue Anbieter versprechen g├╝nstige Preise. Grund genug f├╝r uns, zuk├╝nftig zum Thema Mietwagen und Autovermieter zu bloggen. In Zukunft werde ich und auch alle anderen Mitarbeiter von Mietwagen.de diesen Blog f├╝llen und unsere Kunden wie auch Informationssuchende, die ├╝ber Google, Twitter, Facebook und vielen anderen Kan├Ąlen auf diese Seiten sto├čen, mit wertvollen Tipps und News zum Thema Mietwagen versorgen.

Was wollen wir mit dem Blog bieten, was erreichen und was haben Sie davon?

Der Mietwagenmarkt ist ein sehr komplexer Bereich. Unz├Ąhlige Klassen, Klauseln und Optionen machen es oftmals nicht sehr leicht, den richtigen Mietwagen und Autovermieter zu finden. Wir versuchen hier etwas Klarheit reinzubringen und Ihnen hilfreiche Tipps bei der Anmietung zu geben. Alle Autovermietungen bieten immer Sonderaktionen und Spezial-Tarife an. Wo, wie und wann Sie an eines dieser begehrten Angebote gelangen, ist nur eines unserer Themen, die Ihnen helfen sollen.┬á Entscheidend ist uns allerdings die grunds├Ątzliche Art und Weise, wie wir kommunizieren wollen. Kommunikation hei├čt f├╝r uns, sich mit anderen auszutauschen,┬á zuzuh├Âren und zu antworten, aber auch Informationen weiterzugeben und nat├╝rlich etwas zu sagen, sprich, eigene Diskussionen ansto├čen.

Wie auch im Billigfluege-Blog haben wir uns auch beim Mietwagen-Blog bewusst gegen eine redaktionelle Betreuung durch eine PR- oder Werbe-Agentur entschieden. Auch dieser Blog soll nicht einer der vielen Corporate-Blogs werden, die von Marketing-Floskeln nur so strotzen.┬á Nein, wir wollen ehrlich kommunizieren und nicht jedes Wort auf seine Wirkung beim Kunden pr├╝fen. Beispiele f├╝r schlechte Corporate-Blogs gibt es schon zu viele, da m├Âchten wir uns nicht einreihen. Wir wollen die Erfahrungen, die unsere Kunden bei der Buchung von Mietwagen gemacht haben, an andere weitergeben. Und wer ist n├Ąher am Kunden als unsere Callcenter-Mitarbeiter, die permanent mit ihnen in Kontakt stehen?

Und nun viel Spa├č beim Lesen. Und bevor ich es vergesse: Wenn Ihnen der Blog gef├Ąllt, empfehlen Sie uns weiter. Und wenn nicht, sagen Sie es trotzdem. Wir freuen uns ├╝ber jeden Kommentar (ausgenommen Spam ;-)) und sind nat├╝rlich auch auf Ihr Feedback angewiesen. Lob aber auch Kritik k├Ânnen Sie uns gerne ├╝ber die Kontaktseite schicken. Denn nur wenn wir wissen, was gut oder nicht so gut ist, k├Ânnen wir uns noch verbessern. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine offene Konversation, viele Ideen, ehrliche Meinungen und einen intensiven Austausch.

Viele Gr├╝├če

Ralf Becker

PS: Wer Informationen lieber etwas k├╝rzer mag, kann uns auch auf Twitter unter @mietwagende finden


ist ein das Blog von Mietwagen.de und bietet aktuelle Informationen zur Mietwagen-Branche